Zurück zur Übersicht

Bunte Drachen über der Piste

Hohes Drachen-Flugaufkommen herrschte am zweiten Sonntag im Oktober über unserer Piste. Mittlerweile zum 19. mal überließen wir unseren Platz den kleinen Drachensteigern. Der Einladung waren ungefähr 500 Gäste, vor allem Familien mit Kindern, aber auch Drachenprofis und Junggebliebene gefolgt, die ihre fantasievollen und farbenfrohen Drachen über der Piste kreisen ließen.

In diesem Jahr herrschte optimales Flugwetter und so flatterten fliegende Fische neben Fledermäusen, Raben neben Papageien, Kraken neben Bugs Bunnies oder lustige Marienkäfer neben geometrischen Profi-Drachen um den Hettstädter Tower.

Falls Drachen beim Landeanflug zu Bruch gingen oder weitere Drachen benötigt wurden, konnten die Gäste am Stand von Jochen Heil aus Reichenberg aus einem großen Drachenangebot auswählen. Beim Luftballonwettbewerb winkte ein Freiflug über Mainfranken und wer von der Bewegung an der frischen Luft hungrig geworden war, konnte sich bei Kaffee und Kuchen oder Leberkäsebrötchen stärken.

Angehängte Fotos