Drachenfest 2016

„Kinder, lasst die Drachen steigen!“ war das Motto des traditionellen Drachenfestes am Sonntagnachmittag auf unserer 550 Meter langen Piste. Zum 18. Mal hatten wir zu unserem herbstlichen Familenfest eingeladen. Der Einladung waren über 300 Familien, Kinder, Junggebliebene, aber auch Drachenprofis gefolgt, die den Himmel über der Piste mit bunten sich im Wind tummelnden Drachen eroberten.

Bei einer kurzzeitigen Flaute zeigten sich einige Drachenfreunde einfallsreich: Gasgefüllte Luftballons wurde zu zur Unterstützung an die Drachen gebunden, damit diese sich besser in die Lüfte erhoben. Glücklicherweise hielt die windstille Phase aber nur für kurze Zeit an um sich anschließend wieder zu bestem Drachenwetter zu wenden.

Wer noch keinen Drachen hatte, konnte am Platz seinen Lieblingsdrachen erstehen und auch für das leibliche Wohl war mit Kaffee, Kuchen und Leberkäsebrötchen bestens gesorgt. Beim Luftballonwettbewerb winkte zudem als erster Preis ein Rundflug über Mainfranken.

[mehr]

Mütter gehen in die Luft

Abenteuerlustige Mütter konnten am Sonntagnachmittag im Rahmen unseres Muttertagsfliegens in Hettstadt Würzburg und Umgebung wieder aus der Vogelperspektive erkunden. Dabei kamen Spaß und gute Laune nicht zu kurz. Meistens wurden die Mütter von Ihren Kindern bei dem Erkundungsflug begleitet, die sich als nicht minder flugbegeistert erwiesen.

[mehr]


Drachenfest 2015

Unter dem Motto "Kinder lasst die Drachen steigen" ließen bei unserem 17. Drachenfest am Sonntag, den 11. Oktober 2015 über 400 kleine und große Besucher ihre bunten Drachen auf unserer Piste steigen. Beim Luftballon Wettfliegen lockte als erster Preis ein Rundflug über Mainfranken und wer noch keinen Drachen hatte, konnte sich vor Ort seinen Lieblingsdrachen kaufen.

Wir freuen uns Sie bei unserem diesjährigen Drachenfest am 9. Oktober 2016 begrüßen zu dürfen.

[mehr]

Kinder fliegen im Rahmen des Ferienprogramms

Am 10.08. haben wir im Rahmen des Ferienprogramms des Fördervereins Kinder- und Jugendarbeit Rimpar e.V. mit unseren Maschinen 61 Kinder sowie 9 Betreuer jeweils für einen kurzen Trip über Würzburg und Rimpar in die Luft gebracht. Für den 28. August ist die nächste Runde dieser Aktion geplant, dann mit Kindern aus Veitshöchheim.

[mehr]